Regeln

1. Anmeldung 

  • Die Anmeldung f√ľr Teams hat in der auf unserer Website ausgeschriebenen Anmeldefrist zu erfolgen, versp√§tete Anmeldungen k√∂nnen aus organisatorischen Gr√ľnden nicht ber√ľcksichtigt werden.
  • Folgende Informationen ben√∂tigen wir von allen teilnehmenden Teams sp√§testens bis zum Ende der Anmeldefrist:
    • einen ansprechenden (kreativen) Teamnamen,
    • Ein Teamk√ľrzel (maximal¬†acht¬†Buchstaben),
    • die Namen der Teammitglieder,
    • eine Handynummer, unter der wir euch w√§hrend der hunTU erreichen k√∂nnen,
    • eine g√ľltige E-Mail-Adresse,
    • eine Teamchefin oder einen Teamchef sowie eine Stellvertreterin bzw. einen Stellvertreter.
  • Sollten wir aufgrund von einer zu gro√üen Anzahl an Anmeldungen nicht genug Platz in den uns zur Verf√ľgung stehenden R√§umlichkeiten haben, so werden die zuerst angemeldeten Teams sowie Teams, die bereits im Vorjahr bei der hunTU mitgemacht haben, bevorzugt. Eine Liste der bereits angemeldeten Teams ist auf der Homepage ersichtlich.

2. Teambildung

  • Die Gr√∂√üe von hunTU-Teams betr√§gt zwischen vier und maximal acht Personen. Hierbei m√∂chten wir auf Fair-Play hinweisen und gr√∂√üere Communities schon im Vorfeld bitten, mit mehreren Teams getrennt anzutreten.
  • Mindestens ein Teammitglied eines jeden Teams sollte StudentIn sein.
  • Jedes Teammitglied muss bei Veranstaltungsbeginn der hunTU vollj√§hrig (mindestens¬†18 Jahre alt) sein.

3. Punktevergabe

  • Um Punkte f√ľr ein Objekt zu bekommen, muss es vom Team w√§hrend der Abgabezeiten im hunTU-Hauptquartier an den jeweiligen Abgabestellen zur Kontrolle vorbeigebracht werden.
  • Es ist nicht m√∂glich, OrganisatorInnen zwecks Objektbewertung zu Objekten in Wien oder Umgebung hinzubestellen. Die Ausnahme stellen spezielle Actiontasks dar, die gesondert beschrieben sind.
  • Actiontasks sind grunds√§tzlich immer zu den beschriebenen Zeiten und Orten zu absolvieren. Ausnahmen sind hier aufgrund des organisatorischen Aufwands leider nicht m√∂glich.
  • Die Punktevergabe f√ľr zu bringende Objekte ist streng bin√§r. Wird das Objekt w√§hrend der Abgabezeiten vorgezeigt, gibt es alle Punkte daf√ľr, ansonsten werden keine Punkte vergeben. Eine Ausnahme stellen hier Actiontasks oder Items mit spezieller Punktevergabe dar.
  • Im Laufe der hunTU wird es notwendig sein, Korrekturen, Erg√§nzungen oder √Ąnderungen betreffend einzelner Objekte vorzunehmen. Diese √Ąnderungen werden auf der Homepage der hunTU bekannt gegeben. Die Teams sollten sich daher die betreffenden Informationen auf der Homepage laufend ansehen.
  • Bei Fragen zu Objekten steht das hunTU-Organisationsteam¬†¬†via E-Mail, telefonisch oder pers√∂nlich im Hauptquartier zur Verf√ľgung.
  • Es gibt zu jedem Objekt bzw. Actiontask jeweils eine verantwortliche Person im Organisationsteam. Sollte es daher passieren, dass ihr mit der Bewertung eines Objektes nicht einverstanden seid, so entscheidet diese Person. Die Punktevergabe wird dann bis zu dieser Entscheidung ausgesetzt.
  • Objekte,¬†die bei den OrganisatorInnen¬†oder Abgabestationen hinterlegt werden, werden mit einem eindeutigen Teamnamen beschriftet. Sollte sich ein Team vor Ende der hunTU nicht wieder um den Abtransport ihrer Objekte k√ľmmern, so werden die Punkte f√ľr die betroffenen Objekte abgezogen ‚Äď dies dient in erster Linie der Vermeidung von M√ľll und dem Reinigungsaufwand.

4. Regeln und Hinweise f√ľr den Ablauf der hunTU

  • Alle abgegebenen Objekte m√ľssen legal erworben worden sein. Es ist allerdings nicht n√∂tig, dass Teammitglieder Eigent√ľmer der Objekte sind.
  • Andere Teams d√ľrfen w√§hrend der hunTU nicht vors√§tzlich behindert werden.
  • Das Zusammenarbeiten zwecks Objekten mit anderen Teams ist nur¬†f√ľr bestimmte Actiontasks vorgesehen und erlaubt. Das Verleihen oder Verkaufen von Objekten an andere Teams ist nicht gestattet.
  • Die R√§umlichkeiten der hunTU sind f√ľr Bastelarbeiten oder Vorbereitungen, die f√ľr die Abgabe eines Objekt n√∂tig sind, nicht verf√ľgbar. Insbesondere gilt dies f√ľr Objekte, die Verunreinigungen verursachen k√∂nnten. Bitte bereitet eure Objekte au√üerhalb der Abgaber√§umlichkeiten vor.
  • Behindert die OrganisatorInnen nicht vors√§tzlich bei ihrer Arbeit.
  • Verst√∂√üe gegen die vorangegangenen Regeln sowie gegen die Grunds√§tze der¬†Fairness werden mit Punkteabz√ľgen, in besonders gravierenden F√§llen mit der Disqualifikation bestraft.

5. Datenschutz
Wir geben keinerlei persönliche Informationen der Teams weiter. Die Daten werden nur im Rahmen der hunTU genutzt.

Namen und E-Mail-Adressen von Personen, die an der hunTU teilnehmen möchten und noch kein Team haben, können auf Wunsch dieser Personen durch das Organisationsteam an andere an der Teilnahme interessierte Personen weitergegeben werden.

Die einzigen Informationen, die von uns ver√∂ffentlicht werden, sind Teamname, Teamk√ľrzel,¬†Teamgr√∂√üe, Teambeschreibung und Punktezahl sowie die Platzierung am Ende.

An die E-Mail-Adressen, welche im Zuge der hunTU Anmeldung angegeben werden, werden wir Informationen √ľber die jeweils aktuellen¬†hunTU-Wettbewerbe schicken. Wenn ihr dies nicht wollt, teilt uns das bitte via E-Mail mit.

Grunds√§tzlich ver√∂ffentlichen wir Fotos, die im Rahmen der hunTU von uns im Hauptquartier gemacht worden sind, auf unserer Homepage, auf Twitter sowie auf Facebook. Diese d√ľrfen ohne Zustimmung nicht weiterverwendet werden. TeilnehmerInnen stimmen mit der Teilnahme der Ver√∂ffentlichung von Fotos,¬†die im Rahmen der hunTU gemacht worden sind, zu.

Bei Bildern und Dokumenten, welche durch¬†Teams zur Verf√ľgung gestellt werden, k√∂nnen selbige selber entscheiden, ob sie ver√∂ffentlicht werden d√ľrfen¬†(Einstellungen im Punktemanagementsystem w√§hrend des Uploads).

Personenbezogene Daten wie Name, Geburtsdatum oder Matrikelnummer, die auf hunTU-Fotos ersichtlich sind, werden vor Veröffentlichung auf Bildern unlesbar gemacht.

Dar√ľber hinausgehende Nichtver√∂ffentlichungen oder Bearbeitungen k√∂nnen auf Wunsch ebenfalls durchgef√ľhrt werden. Dazu reicht ein E-Mail an das Organisationsteam.

6. Rechtliches

  • Alle von den Teams gebrachten Objekte verbleiben im Eigentum der Teams bzw. Teammitglieder.
  • F√ľr etwaige Sch√§den und Unkosten, die bei der Gruppe entstanden sind, haften ausschlie√ülich die Gruppenmitglieder.
  • F√ľr Verletzungen oder Sch√§den, die dem Team bei der Beschaffung der Objekte oder bei der Durchf√ľhrung von Actiontasks entstehen, wird seitens des hunTU-Organisationsteams¬†keinerlei Verantwortung √ľbernommen.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Es besteht keinerlei Anspruch auf die Zuerkennung irgendeines Preises oder auf die Ersetzung angefallener Kosten.
  • S√§mtliche personenbezogene Formulierungen sind geschlechtsneutral zu verstehen.
  • Vom hunTU-Organisationsteam ver√∂ffentlichte Fotos und Videos d√ľrfen ohne Zustimmung von hunTU nicht weiterverwendet werden.
  • Das hunTU-Organisationsteam¬†beh√§lt sich das Recht vor, Personen, die den Ablauf der hunTU st√∂ren, ohne weitere Angabe von Gr√ľnden von der Veranstaltung auszuschlie√üen.

Bei Fragen kontaktiert uns bitte via E-Mail.