Regeln für den hunTU 2010

  1. Anmeldung 

    • Die Anmeldung für Teams beginnt am Montag, den 1. Februar 2010, und endet am Freitag, den 7. Mai 2010.

    • Folgende Informationen benötigen wir von allen teilnehmenden Teams spätestens bis zum Ende der Anmeldefrist:

      • Einen ansprechenden (kreativen) Teamnamen
      • Ein Teamkürzel (max. 8 Buchstaben)
      • Die Namen der Teammitglieder
      • Eine Handynummer, unter der wir euch während des hunTU erreichen können
      • Eine gültige E-Mail-Adresse
      • Einen Teamchef sowie einen Stellvertreter

    • Sollten wir aufgrund von einer zu großen Anzahl an Anmeldungen nicht genug Platz in den uns zur Verfügung stehenden Räumlichkeiten haben, so werden die zuerst angemeldeten Teams sowie Teams, die bereits im Vorjahr beim hunTU mitgemacht haben, bevorzugt (Eine Liste der bereits angemeldeten Teams ist auf der Homepage ersichtlich).


  2. Teambildung

    • Die Größe von hunTU Teams beträgt zwischen 4 und maximal 8 Personen. Hierbei möchten wir auf Fair-Play hinweisen und größere Communities schon im Vorfeld bitten, mit mehreren Teams getrennt anzutreten.

    • Mindestens ein Teammitglied eines jeden Teams muss irgendwie in Bezug mit der Technischen Universität Wien stehen (egal ob Student, Absolvent, Professor, Angestellter, ...).


  3. Punktevergabe

    • Um Punkte für ein Objekt zu bekommen, müsst ihr es während der Abgabezeiten im hunTU Hauptquartier an den jeweiligen Abgabestellen zur Kontrolle vorbeibringen.

    • Dateien (wie Bilder, Musik, Videos) können wahlweise per USB-Stick, CD/DVD vorgezeigt oder via E-Mail sowie im Punktemanagementsystem abgegeben werden.

    • Es wird nicht möglich sein Organisatoren zwecks Objektbewertung zu Objekten in Wien oder Umgebung hinzubestellen. Die Ausnahme stellen spezielle Action-Tasks dar, die gesondert beschrieben sind.

    • Action-Tasks sind grundsätzlich immer zu den beschriebenen Zeiten und Orten zu absolvieren. Ausnahmen sind hier aufgrund des organisatorischen Aufwands leider nicht möglich.

    • Die Punktevergabe für zu bringende Objekte ist streng binär. Wird das Objekt während der Abgabezeiten vorgezeigt, gibt es alle Punkte dafür, ansonsten werden keine Punkte vergeben.

    • Es wird auf der Homepage des hunTU im Laufe nötig sein, Korrekturen, Ergänzungen oder Änderungen betreffend einzelner Objekte vorzunehmen. Die Teams sollten sich daher die betreffenden Informationen auf der Homepage laufend ansehen.

    • Bei Fragen zu Objekten, kontaktiert uns während des hunTU bitte via E-Mail, telefonisch oder persönlich.

    • Es gibt zu jedem Objekt bzw Action-Task einen verantwortlichen Organisator. Sollte es daher passieren, dass ihr mit der Bewertung eines Objektes nicht einverstanden seid, so entscheidet der verantwortliche Organisator. Die Punktevergabe wird dann bis zu seiner Entscheidung ausgesetzt.


  4. Regeln und Hinweise für den Ablauf des hunTU

    • Alle abgegebenen Objekte müssen legal erworben worden sein. Es ist allerdings nicht nötig, dass Teammitglieder Eigentümer der Objekte sind.

    • Andere Teams dürfen während des hunTU nicht vorsätzlich behindert werden. 

    • Das Zusammenarbeiten zwecks Objekten mit anderen Teams ist nur für bestimmte Action-Tasks vorgesehen und erlaubt. Das Verleihen oder Verkaufen von Objekten an andere Teams ist nicht gestattet.

    • Behindert die Organisatoren nicht vorsätzlich bei ihrer Arbeit.

    • Verstöße gegen die vorangegangenen Regeln sowie gegen die Grundsätze der Fairness werden mit Punkteabzügen, in besonders gravierenden Fällen mit der Disqualifikation bestraft.


  5. Datenschutz

    • Wir geben keinerlei persönliche Informationen der Teams weiter. Die Daten werden nur im Rahmen des hunTU genutzt.

    • Die einzigen Informationen, die von uns veröffentlicht werden, sind Teamname, Teamgröße, Teambeschreibung und Punktezahl und Platzierung am Ende.

    • An die E-Mail-Adressen werden wir Informationen über die jeweils aktuellen hunTU Wettbewerbe schicken. Wenn ihr dies nicht wollt, teilt uns das bitte rechtzeitig via E-Mail mit.

    • Grundsätzlich veröffentlichen wir Bilder, die im Rahmen des hunTU von uns im Hauptquartier gemacht worden sind, auf unserer Homepage.

    • Bei Bildern und Dokumenten, welche die Teams uns zur Verfügung stellen, können selbige selber entscheiden, ob sie veröffentlicht werden sollen (Einstellungen im Punktemanagementsystem).

    • Personenbezogene Daten wie Name, Geburtsdatum oder Matrikelnummer, die auf hunTU Fotos ersichtlich sind, werden vor Veröffentlichung auf Bildern unlesbar gemacht.

    • Darüber hinausgehende Nichtveröffentlichungen/Bearbeitungen können auf Wunsch ebenfalls durchgeführt werden.


  6. Rechtliches

    • Alle von den Teams gebrachten Objekte verbleiben im Eigentum der Teams bzw Teammitglieder.

    • Für etwaige Schäden und Unkosten, die bei der Gruppe entstanden sind, haften ausschließlich die Gruppenmitglieder.

    • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Es besteht keinerlei Anspruch auf die Zuerkennung irgendeines Preises oder auf die Ersetzung angefallener Kosten.

    • Sämtliche personenbezogene Formulierungen sind geschlechtsneutral zu verstehen.

    • Von uns veröffentlichte Fotos und Videos dürfen ohne Zustimmung der hunTU Organisatoren nicht weiterverwendet werden.

    • Die hunTU Organisatoren behalten sich das Recht vor, Personen, die den Ablauf des hunTU stören, ohne weitere Angabe von Gründen von der Veranstaltung auszuschließen.

 

Bei Fragen kontaktiert uns bitte via E-Mail.