hunTU - was ist das?

Was ist hunTU?

Eine etwas andere Schnitzeljagd oder ein “scavenger hunt”, um den englischen Ausdruck zu verwenden, auf den der Name anspielt.

Das Konzept ist im Prinzip sehr einfach – ihr teilt euch in Teams auf, bekommt eine Liste und müsst uns innerhalb von knapp 3,141 Tagen die Objekte auf dieser Liste bringen oder Actiontasks durchführen. Pro Objekt und gelöster Aufgabe gibt es eine gewisse Punktezahl zu erreichen, welches Team am Ende am meisten Punkte hat, gewinnt den hunTU.

Im Gegensatz zu einer konventionellen Schnitzeljagd jedoch werden die Objekte nicht von uns präpariert und versteckt, sondern müssen von euch irgendwie aufgetrieben oder selber hergestellt werden.

Wenn ihr sehen wollt, wie sowas in der Praxis aussieht, seht euch die Listen der vorangegangenen hunTUs an:


Informationen zur Anmeldung für den hunTu 2012 findet ihr auf der Anmeldeseite.

Viel Spaß!